holsteiner1 Logo1
stall koehlbrandt herzlich willkommen Kopie
zucht sport nur Kopie1

aktuelles verkauf

unser hengst bonaparte1

stamm 702

stamm 162

erfolgspferde

BONAPARTE aa

*1996 - Anglo-Araber - 165 cm Stm. 
Züchter: Christian Thoroe

Zugelassen für:
Holstein, Hannover , Anglo-Araber und Trakehner

Hier ein VIDEO von Bonaparte AA.

200288_159841257407501_100001448821385_361317_4482041_n

 

Bouquet AA 

Bajar A 

 

 

Maerchenfee xx 

Benedict AA 

Dynastie AA

Hill Anwar AA

 

 

Deart Love xx 

 

Radautz

Shagya 

Marina AA 

 

Shagya XII

 

Maerchenfee xx

Vierzehnender xx 

 

 

Maravilla xx 

Mit dem Angloaraber Bonaparte AA steht den Warmblutzüchtern ein exzellenter Veredler zur Verfügung. BonapartesPedigree zeigt, dass er ganz konsequent auf Sportlichkeit und Leistung gezogen ist. Klassisch als Angloaraber gezogen, verbindet er das Blut des Bajar A mit besten Blutlinien der deutschen Vollblutzucht über Neckar xx und Magnat xx.
Bonapartes Vater Benedict N ist ein Meister im Springen und in der Vielseitigkeit. In beiden Disziplinen ist er bis zur Klasse CIC*** und CCI* erfolgreich und hat bei 80 Starts 31 Siege und 44 Platzierungen erreicht. Er qualifizierte sich 2005 für die Europameisterschaften, nachdem er 1999 Vizemeister in Belgien und 2004 Vizemeister in Holland war. 
Großvater Bouquet AA ist einer der bedeutendsten Söhne des berühmten Shagya-Arabers Bajar. Der groß vererbende Schimmelhengst hat sich in mehreren Zuchten als Sportpferdevererber einen Namen gemacht. Bouquet AA wurde mit einem Gesamtindex von 125,39 Punkten Reservesieger der Hengstleistungsprüfung in Medingen, mit Noten von 8,0 für die Springanlage und 9,0 für den Galopp. Er brachte eine eindrucksvolle Zahl hoch erfolgreicher Sportpferde insbesondere im Springen und in der Vielseitigkeit hervor.
Bajar gilt in der Warmblutzucht als Ausnahmevererber und nach Ramzes A als der erfolgreichster  aller arabischen Vererber im Sport. Auch er war in Springen bis zur schweren Klasse erfolgreich. Er ist Begründer der B-Linie der Holsteiner Zucht. Diese Linie stellt heute mit Bachus (LGS 58.826), Baldini und Boritas einen wichtigen Pfeiler der Holsteiner Zucht dar.
Die Mutter Marina stammt von dem ebenalls im Sport erfolgreichen Araber Radautz. Aus ihr stammt auch der international unter Dirk Schröder erfolgreiche und für Holstein gekörte Hengst Don Caster AA. Die Großmutter Märchenfee xx eine Vollblutstute stammt von einem der großen Veredler der Oldenburger Zucht Vierzehnender xx ab. Interessanterweise ist Märchenfee xx auch die Mutter von Bouquet  AA, so dass Bonaparte auf diese Elitestute ingezogen ist.
Der Hengst überzeugt durch Einstellung, Mut, Härte und eine überdurchschnittliche Intelligenz. In Verbindung mit der guten Rittigkeit ist der Hengst unkompliziert und am Sprung mit enormer Schnellkraft bei jeder Höhe ausgestattet. Unverkennbar auch seine positiven Exterieurmerkmale, wie die gute Oberlinie und die großen Körperpartien. Durch sein Interieur und seinen leichten Körperbau ist er die optimale Ergänzung zur Warmblutzucht. 
Besonderer Pluspunkt für diesen Veredler sind seine überragenden Eigenleistungen. Seine Körung für die Araber schloss er in Neustadt/Dosse als Körsieger ab. Als junges Pferd zeigten sich seine Sprungqualitäten, indem er gegen Holsteiner Konkurrenz Springpferde Kl. M gewann. Im Turnierjahr 2008 konnte er sich neben 20 Siegen und Platzierungen in der schweren Klasse, an dritter Stelle im Großen Preis von Schleswig-Holstein S*** positionieren. 
Seine überragende Leistungsbereitschaft und sein Springvermögen werden durch die Platzierung im Deutschen Springderby 2009 unterstrichen.

Wichtige Anmerkung: Der Hengst hat die Röntgenklasse 1 !

208350_165453043512989_100001448821385_396205_4230894_n celle
DSC04323

K

O

N

T

A

K

T

Familie Köhlbrandt
Todendorf 48
23769 Fehmarn
Tel.: 04371 6742 oder 5010201
Fax: 04371 5010200
info@stall-koehlbrandt.de
 

Bauernhof Koehlbrandt 

Stall-Canturo

Koerbezirk Ostholstein

[Home] [Aktuelles / Verkauf] [Hengst Bonaparte] [Stamm 702] [Stamm 162] [Erfolgspferde]

L

I

N

K

S